Musikalischer familientreff              im lebensnah Institut


Wir laden ein zum musikalischen Familientreff.

 

Im Rahmen des Aktionsprogrammes "Aufholen nach Corona" ermöglicht es uns die Bundesstiftung Frühe Hilfen und der Landkreis Börde ein Projekt bei uns in Oebisfelde zu realisieren. Das gesamte Angebot ist somit kostenfrei*.

 

Die Zielgruppe sind frisch gebackene Eltern und deren Kinder (max. 3 Jahre) aus allen Gesellschaftsschichten. Wir möchten gemeinsam musizieren, reden, zuhören und das Miteinander stärken. Wir möchten die Eltern Kind Bindung stärken und Bildungs- und Entwicklungsanreize geben.

Wir möchten Anschluss geben, das Kindeswohl fördern und Eltern stärken. Bei Bedarf besuchen wir die Familien auch zu Hause und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Es finden neben der eigentlichen wöchentlichen Gruppe 3 mal ein Elternkaffee statt. Themen können sein: 1. Hilfe am Kind oder Gesunde Ernährung

 

Der Kurs ist immer dienstags ab 9.30 Uhr, plus Gesprächsangebot und Elternkaffee.

Anmeldungen sind fortlaufend möglich. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 10 Familien.

 

 

* Teilnahmebedingung: Wohnort im Landkreis Börde

* 1 Kind mit einer Begleitperson

* Es gelten die aktuell gültigen Corona Richtlinien!

 

 


LEBENSNAH kontaktieren

LEBENSNAH besuchen

 

LEBENSNAH abonnieren

Newsletter bestellen